Verena Michel-von Funcke

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Emotionelle Erste Hilfe

Was macht meine therapeutische Arbeit aus?

Bindung ist für mich die Grundlage allen therapeutischen Handelns.
Wertfreiheit und Wertschätzung ermöglichen meinen großen und kleinen Klienten/Innen die Möglichkeit in einem bindungssicheren Raum heilsame neue Erfahrungen zu machen. Bindung ist immer auch Berührung, Berührtheit.
Ob über Worte, körperpsychotherapeutische Mittel oder mitfühlendes Verständnis – auf diesem sanften Weg, der die Grenzen des Gegenüber immer respektiert, ist Heilung leichter möglich.

Methoden:

  • EEH Emotionelle Erste Hilfe nach T. Harms
  • BKPT Bindungsorientierte Körperpsychotherapie nach T. Harms
  • klientenzentrierte Geprächstherapie nach C. Rogers
  • systemische Familientherapie
  • Traumatherapie

Neben Einzeltherapie biete ich auch Kurse der Elternschulung und Bindungsförderung während der Schwangerschaft und später mit Baby an.
Bei Bedarf biete ich auch Hausbesuche an.
Therapie in englischer Sprache ist ebenfalls möglich.
Die Abrechnung erfolgt als Selbstzahler oder über eine entsprechende Privatversicherung / private Zusatzversicherung.

Persönliches

Ich bin Mutter von drei Kindern aus zwei Ehen und lebe in einer Patchworkfamilie mit Hund und Katze im Süden Münchens.
Während meines Ethnologie- und Anglistikstudiums verbrachte ich viel Zeit in Australien und Neuseeland. Meine engen Kontakte zu den Aborigines (Buchveröffentlichung „Töchter der Traumzeit“, Nymphenburger / Ullstein) und anderen indigenen Völkern öffneten mir die Augen für die spirituellen Grundlagen unseres Lebens. Drei Jahre in Folge arbeitete ich als Studentin im Menschenrechtszentrum der UNO in Genf, wo ich großer Menschlichkeit und menschenverachtendem Verhalten gleichermaßen begegnete. Ich lernte, dass dort, wo Verständnis wächst, Heilung und Frieden möglich wird.
Diese Erfahrungen prägten fortan mein Leben und mein Handeln und beeinflussen auch heute meine bindungsorientierte psychotherapeutische Arbeit.

Menü